Unsere Netiquette

Wir bieten euch die Möglichkeit in den sozialen Netzwerken mit uns über Themen der #beschwerbung zu diskutieren. Wir freuen uns über eine anregende und kritische Diskussion – mit freundlichem und offenem Gesprächsklima. Bitte unterstützt dieses Ziel: Diskutiert fair und sachlich, auch wenn es mal zum Streit kommt.

Im Interesse aller Teilnehmer*innen bitten wir euch, Folgendes zu beachten:

Die Möglichkeit zu kommentieren, bezieht sich ausdrücklich auf die dort behandelten Themen. Bei weiteren Fragen schreibt uns bitte ein E-Mail an: info@beschwerbung.de

Hasskommentare bleiben bei uns nicht unwidersprochen. Wir werden darauf reagieren und sie im schlimmsten Fall verbergen oder löschen sowie die entsprechenden Accounts sperren oder blockieren. Nach Abwägung werden wir Hasskommentare, die gegen das Strafgesetzbuch verstoßen, beim Netzwerkbetreiber und bei Strafverfolgungsbehörden melden.

Als Hassrede verstehen wir sprachliche Handlungen gegen Einzelpersonen oder Gruppen mit dem Ziel der Abwertung oder Bedrohung.

Unser Social-Media Team behält sich vor, Kommentare ohne vorherige Information der Verfasser*innen zu löschen, deren Inhalt:

  • ehrverletzend 
  • beleidigend 
  • Persönlichkeitsrechte verletzend 
  • jugendgefährdend 
  • politisch oder religiös extrem und/oder agitatorisch 
  • rassistisch oder sexistisch 
  • diskriminierend 
  • zu Gewalt aufrufend 
  • pornografisch 
  • strafbar ist. 

Das Einstellen solcher Beiträge in verfassten Kommentaren ist nicht gestattet.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigt, dass sich eure Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.

Bei Links zu externen Webseiten behalten wir uns vor, verlinkte Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls die URL oder den gesamten Kommentar zu entfernen.

Anonymität

Geht sorgfältig mit eurer Anonymität um. Wenn ihr kommentiert, tut ihr dies immer über einen von euch registrierten Account. Drückt euch deshalb in euren Kommentaren so aus, wie ihr es außerhalb der virtuellen Welt auch tun würdet.
Wir empfehlen euch in den sozialen Netzwerken mit persönlichen Daten vorsichtig umzugehen. Nutzt die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke zum Schutz der Privatsphäre so intensiv wie möglich.

Copyright/Urheberrecht

Beachtet bitte die Hinweise zum Urheberrecht.

Es ist nicht gestattet, die über die Kommentarfunktion veröffentlichten Meinungsäußerungen ohne Genehmigung in einem anderen Zusammenhang zu verwenden.

Abschließendes

Teilnehmer*innen, die gegen diese Regeln oder die Grundprinzipien der „Netiquette“ verstoßen, können von der Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Meinungsaustausch über #beschwerbung und freuen uns auf interessante Beiträge!